Service

Kesselbau

boris_drehenEgal ob es das neue Traumset sein soll oder die einzelne Snaredrum, ich bemühe mich jede noch so ausgefallene Idee zu Ihrem individuellen Wunschkessel zu realisieren.

Eine große Auswahl an Hölzern und die verschiedensten Kessel-Bauweisen bieten praktisch unendlich viele Möglichkeiten, sowohl zur optischen, als auch akustischen Umsetzung selbst außergewöhnlichster Konzepte. Bei den Kesselmaßen sind die Grenzen lediglich durch die auf dem Markt verfügbaren Felle (und dem Kofferraumvolumen des Drummers 😉 ) gesetzt.

Eine Grundauswahl an Trommeln stehen im Trommelatelier jederzeit für sie zum Testen bereit.

 

 

Handgemachte Unikate

eichenset_2Wer kennt es nicht, das alte Bett von Oma, die Schrankwand von Onkel Horst, Muttis alter Wohnzimmertisch, die alten Treppenstufen und Fenster vom Umbau…zum Wegschmeißen zu schade, zum Aufheben kein Platz, leider will das Zeug noch nicht mal einer geschenkt haben…

Einfach mal Fotos machen und die Maße mitteilen, ist doch toll, wenn aus einem unbrauchbaren Erbstück wieder ein nützliches Schmuckstück entsteht, was toll klingt und an dem auch noch Erinnerungen hängen.

 

Reparaturen/Restaurierung

reparatur_sonor_championNicht immer steht ein Neukauf bei uns Drummern an, oft sind wir mit unseren alten Sets eigentlich zufrieden, wären da nicht die angelaufenen Chromteile, die Macken in der einen Gratung, die unrunde Bassdrum oder die wackelige Hardware.

Gerne schaue ich mir die Trommeln an und erstelle ein Angebot über die notwendigsten Arbeiten, das kostet alles nicht die Welt. Verglichen mit dem tollen Sound, den z.B. perfekt gegratete Toms anschließend haben, ist der Preis für neue Gratungen eigentlich ein Witz.