Custom-Rods und Besen

Midmill-Rods mit Aluminiumschaft.

midmill-drums_rods_all_models
Es ging mir einfach auf den Sender, dass herkömmliche Rods bei mir nur ein paar Proben hielten und dann musste schon wieder Ersatz her. Gerade die Rimshots haben den Stäbchen schnell den garaus gemacht und so habe ich angefangen eigene zu bauen.

Bei meinen Rods sind die Stäbe aus Bambus (oder Kunststoff) fest mit einem Aluminiumrohr verbunden, welches bei Rimshots die Stäbe schützt.

midmill-drums_midmill-rods_aluminium_rimshot

Klar ist, auch diese Rods halten nicht ewig, die hier sind aber immerhin schon zwei Jahre in Gebrauch.

Die Rods sind sehr leicht und haben durch die Bauweise einen deutlich besseren Rebound als herkömmliche, da die Stäbe nicht aufeinander „arbeiten“ und der gesamte Rod dadurch in sich steifer wird. Selbst Crossstick spielen klingt damit richtig gut.
Wie schon bei unseren Trommeln fertigen wir sowohl Standardmodelle, als auch Modelle ganz nach euren Vorstellungen.

Hier eine Übersicht unserer Modelle

 

Nummer 1

Bambus 7 x 5mm

midmill-drums_rod_model_1

Ohne Alurohr und gebaut für die „etwas härtere“ Gangart, die liefern gerade auch auf den Toms (durch die dickeren Stäbe) noch ordentlich Punch.

 

Nummer 2

Bambus 7 x 4mm + 1 x 5mm mit Alurohr

midmill-drums_midmill-rod_model_2

Unser stärkstes Modell mit Alurohr und auch das haltbarste. Die Stäbe am Rodende werden leicht angefast, das schont eure Felle und somit nochmals den Geldbeutel.

 

Nummer 3A

Bambus 12 x 3,5mm mit Alurohr

midmill-drums_rod_model_3A

Deutlich steifer als herkömmliche Rods spielt sich unsere Nummer 3A sehr angenehm und mit für Rods untypisch gutem Rebound.

 

Nummer 3

Bambus 14 x 3mm mit Alurohr

midmill-drums_rods_model_3

Unsere Nummer 3 ist ein guter Allround-Rod und Rimshots klingen damit (auch leicht gespielt) sehr satt, da die Anordnung der Stäbe ein stärkeres „Arbeiten“ an der Spitze beim Aufschlag zulässt.

 

Nummer 4

Bambus 19 x 2,5mm mit Alurohr

midmill-drums_rod_model_4

Klassischer Rod mit toller Balance und einem Rebound wie man ihn eher von Stöcken her kennt.

Ergänzend zu den Bambus-Rods gibts noch weitere Modelle mit Kunstoffstäbchen

midmill-drums_rods_plastic_models

Nummer 5   Kunststoff 34 x 1,2 orange mit Alurohr

Nummer 6   Kunststoff 34 x 1,2 gelb mit Alurohr

Nummer 7   Kunststoff 24 x 1,2 gelb mit Alurohr abgeflacht

Nummer 8 Kunststoff 24 x 1,2 gelb mit Alurohr abgeflacht

Nummer 9 Kunststoff 34 x 1,2 gelb mit Alurohr abgeflacht kurz

 

Wir passen euch die Rods bezüglich der Schaft- und Gesamtlänge, sowie der Farbgestaltung auch gerne individuell auf eure Spielweise und Wünsche an Sound und Optik an.

midmill-drums_rodchart